Dienstag, 22. November 2011

Foster The People - Torches



Im Sommer entdeckt und jetzt "schon" hier: Foster the People! Eine Indie-Electropop-Band aus Kalifornien, die im Sommer ihr erstes Album Torches veröffentlichten. Interessanterweise wurde die Band durch den Blogeintrag einer Deutschen bekannt und wird heute in allen Bars und Clubs gespielt. Außerdem hat mich die Videoversion von Pumped Up Kicks in Dubstep überzeugt:


Mit ihren Electrobeats sind die drei Künstler keine Ausnahmeerscheinung, aber was den Unterschied macht zu der Masse an Indie-Electro, ist die Eingängigkeit der Beats. Die Hardcore Fans sind selbstverständlich erzürnt, jedoch bin ich der Meinung, dass wenn ich Musik hören will, ich meine Ohren mit etwas schönem flute. Warum sollte ich mir die langweiligen und anstrengenden Beats anhören, wenn mir Foster the People etwas geben, das so gut ist?


Helena Beat hammert sich mit seinem Beat in das Gedächtnis ein und wird unvergesslich. Die Stimme des Sängers vergesse ich schnell und der Rhythmus und der Beat sind das, was bleibt! Musik die gute Laune macht!
Pumped Up Kicks hat sich in den Clubs und Bars eingenistet - mit seinem etwas langsameren Beat, zu dem ich fast in Slow Motion tanzen kann und seinen schnelleren Passagen, die darüber gelegt werden, kann ich nicht anders als zusammen mit der Musik davon zu gleiten. Und dann ist da auch noch dieses Pfeifen...


Favorites:
  • Helena Beat
  • Pumped Up Kicks
  • Call it what you want
  • Don't stop
Grooveshark <-- Listen
Amazon.de <-- Buy

3 Kommentare:

  1. Faszinierendes Video, die Musik sagt mir allerdings nicht so zu. Passt auch nicht wirklich zu deinem Blog-Titel ;)

    Auf jeden Fall schön, dass du weiter diesen Blog pflegst.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Oida! Ich weiss, dass es nicht ganz passt, aber Dubstep ist momentan einfach der Hammer. Auch wenn wir in 10-20 Jahren darüber lachen werden. Genau wie heute über die 90s :-)

    AntwortenLöschen