Dienstag, 14. September 2010

rage against the machine - evil empire


  
Der Bengel ist auf jeden fall "evil" beim dem Blick.
  


Die Band:

"Rage Against the Machine (kurz: RATM) ist eine Band aus Los Angeles, Kalifornien.

 Sie wurde 1991 von Zack de la Rocha (Gesang), Tom Morello (Gitarre), Tim Commerford (Bass) und Brad Wilk (Schlagzeug) gegründet. Die Texte des Frontmanns De La Rocha handeln von politischen, sozialen, aber auch persönlichen Problemen, die die Band in einem Crossover-Mix aus Metal, Hip-Hop, Punk, Funk und Alternative Rock ausdrückt."


Quelle: wikipedia.org (ja, ich faule Sau) 

Der Sänger ist 2000 aus der Band ausgetreten, weil er Probleme hatte Songs gegen den Mainstream zu schreiben, aber gleichzeitig vom Mainstream gehört zu werden. Ja, ich weiss konfuse Sache, aber wenn man den Anspruch hat Minderheiten zu vertreten und gleichzeitig von einem(?) Mainstream gehört zu werden, dann ist das konträr. 

Das Album:

Das, 1996 veröffentlichte, Album Evil Empire ist das zweite Album der Band. 
Ich möchte noch einmal kurz zur Mainstreamtheorie zurückkommen. Im Vergleich zu dem Battle of Los Angeles Album, welches ich auswenig kenne, sind die Sounds nicht so eingängig. Man möchte sagen Liebe auf dem zweiten oder dritten Hören. 

Tracklist:
  1. people of the sun
  2. bulls on parade
  3. vietnow
  4. revolver
  5. snakechamber
  6. tire me
  7. down rodeo
  8. without the face
  9.  wind below
  10. roll right
  11. year of tha bommerang 
Besonders empfehlen kann ich bulls on parade, down rodeo, without the face und year of tha bommerang. Der Titel tire me hat sogar einen Grammy(oder so ähnlich) gewonnen, aber mir persönlich gefällt es nicht besonders gut.

Zum Schluss bulls on parade. Gibt es irgendwie nur als Live Version. Man beachte die Cops am Anfang.

 

 

7 Kommentare:

  1. So ein Mist , genau das habe ich nicht :-(

    AntwortenLöschen
  2. In Deinem Wikipedia Zitat fehlt ein Verb am Ende :-)

    AntwortenLöschen
  3. jo korrigiert. Hab ich wohl vergessen etwas zu kopieren ;)

    AntwortenLöschen
  4. @henna
    ich hoffe du wirst mal deutsch lehrer

    AntwortenLöschen
  5. warum teuer geld bei itunes ausgeben, wenn es dein rohr gibt :-) , trift nicht so meinen geschmack , da ich das rappen (heisst das so henna ??) der rap oder wie auch immer den sprechgesang überhaupt nicht mag. dafür ist der sound gut.

    AntwortenLöschen
  6. ich finds super. geiler head-bang-und-aus-flip-rock/rap.

    passt ziemlich gut in eine rebellische jung-erwachsenen-phase. mittlerweile sehe ich das alles nicht mehr so radikal aber ich kann immer noch was mit der musik anfangen.

    schöne rezension.

    AntwortenLöschen