Montag, 30. August 2010

Samson - Shock Tactics


Mein heutiger Eintrag handelt von der Band Samson mit ihrem Album Shock Tactics. Aus dem 1981 veröffentlichten Album, möchte ich vorallem den Song Communion hervorheben, da das Zusammenspiel der Instrumente wirklich schön anzuhören ist.


Die Band:


Der Name Samson beruht auf den Gründer Paul Samson und wurde 1977 gegründet. Mit dem Tod von Samson 2002 löste sich die Band auf. Der Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson, damals noch unter seinem Künstlernamen Bruce Bruce, ist als weiteres Mitgleid zu nennen.

Das Album:

Wird dem Hard Rock / Heavy Metal zugeordnet. Bis auf Communion habe ich die anderen Songs noch nicht wirklich durchgehört. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Eins weiss ich mit Sicherheit, Communion ist in meinen Ohren ein schöne Ballade. Interessanterweise gibt es die CD bei Amazon ab 44€. Das ist doch mal ein stolzer Preis. Ansonsten findet man das Album nur noch als LP. Scheinbar ist es ziemlich in Vergessenheit geraten. Aber genug rumgelabert hier ist Communion:

2 Kommentare:

  1. So, ich habe gerade erfahren, dass man das Album für 4,99 bei dieTunes (iTunes) kaufen kann.
    Anbieter, wie z.B. musicload.de haben das Album gar nicht! Schämt euch ihr Banausen!

    AntwortenLöschen
  2. richtig so ist es, bei itunes gibt es das für 4,99 € der telekom ableger musicload hat es gar nicht. alles inallem ein sehr solides album, welch wunder, sich gesanglich sehr an iron maiden orientiert. das ist auch soweit mein einziges manko, aber was willst du auch machen mit bruce am mikrofon, muss ja nach maiden klingen. good old stuff

    AntwortenLöschen